Startseite
Wir über uns
Aktuelles
Deckhengste
Zuchtstuten
Nachzucht
Verkauf
Kontakt
Anfahrt
Impressum
 


Die Züchter:


Corinna Janßen
Jahrgang 1968
Redakteurin bei der Hohenloher Zeitung sowie Naturpädagogin,
Jugendwartin des Fränkischen Pferdezuchtvereins
verheiratet, 2 Kinder
wohnhaft in 74638 Waldenburg, Ziegelhütte 5, mobil 0173 9556649
E-Mail: corinnajanssen@aol.com

Die Liebe zum Pferd hat mich bereits als kleines Kind ergriffen und nicht mehr losgelassen. Leider haben mich meine Eltern damals nicht unterstützt. So musste ich hart für mein Glück arbeiten. Mit 21 Jahren kaufte ich mir das erste Pferd.

Als meine Tochter Shari im Alter von sieben Jahren ebenfalls mit dem Reiten begann, ging mir das sehr nahe und es war für mich selbstverständlich, dass ich sie unterstützen werde. Mit 10 Jahren kaufte ich ihr das erste Welsh B Pony. 


Shari Schnitzer
Jahrgang 1996
Abiturientin und Jungzüchterin


Als meine Mama mir mein erstes Welsh B Pony kaufte, war ich überglücklich. Doch dieses Glück wehrte nicht sehr lange. Ich musste bald feststellen, dass das Pony nicht zu mir passte. Es war sehr hübsch, aber faul. Ich wollte jedoch ein leistungswilliges Pony. Nach langem Hin und Her willigte meine Mama damals ein, das Pony wieder zu verkaufen. Es vergingen 9 Monate, in denen ich nur ihre Stute ritt. Heimlich recherchierte ich im Internet, und dann fand ich sie: Kaiserbach's Vanessa.

Ich überredete meine Mama, uns das Welsh B Pony anzuschauen. Vanessa hatte damals ein 7 Monate altes Fohlen bei Fuß. Es war Winter und sie hatte einen dicken Pelz. Außerdem war sie sehr dünn. Ich weiß nicht warum, aber ich wusste vom ersten Moment an, dass ich dieses Pony haben musste. Meiner Mama war sie mit einem Stockmaß von 1,34 m zu klein. 7 Tage bearbeitete ich meine Mama, ehe sie dem Kauf zustimmte.

Niemand ahnte damals, was sich daraus entwickeln würde, und ich bin sehr stolz darauf...

___________________________________________________________________

Unser Anwesen - das Welsh-Gestüt Elisenhof in Waldenburg

Im Juli 2008 kauften mein Mann Thomas und ich eine Althofstelle mit 8,5 Hektar Fläche in Waldenburg im Hohenlohekreis. Es war und ist immer noch eine große Aufgabe. Wir mussten fast alles abreißen und neu aufbauen. Ein Teil ist bereits fertig, jedoch haben wir noch eine Menge Arbeit.

Dir, lieber Thomas, auf diesem Wege ein Dankeschön für deinen unermüdlichen Einsatz auf dem Hof. Ich liebe dich.

Dir, lieber Papa, ebenfalls auf diesem Wege danke, danke, danke. (Opa Toni ist mittlerweile 74 Jahre alt und hilft uns, wo es nur möglich ist). Und Mama danke ich für ihr Verständnis, dass du so oft bei uns bist.

Wir haben es geschafft! Nach sechs Jahren Bauzeit sind wir im August 2014 endlich zu unseren Ponys gezogen und genießen nun jede Minute.

Und so hatten wir begonnen:


Die Getreidescheune, in der wir nun wohnen.


Abriss des alten Stalles - heute der Reitplatz.


Eine Maschinenhalle mit angrenzendem kleinem Stall - heute eine Stallanlage.

Und das ist in den vergangenen sechs Jahren geschehen:


Aus der Getreidescheune wurde unser Wohnhaus.


Das Innenleben der ehemaligen Scheune.


Reitplatz und links die Stallungen.


Stall von hinten mit Paddock für jede Box.