Startseite
Wir über uns
Aktuelles
Deckhengste
Wildzang's Sunstar
Pentrefelin Glanwennas Last
Zuchtstuten
Nachzucht
Verkauf
Kontakt
Anfahrt
Impressum
 


Welsh B Hengst, Stockmaß 1,32 m, in Holland auf Lebzeit gekört, Sieger mehrerer nationaler und internationaler Schauen. Anerkannt beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg für die Welsh-B-Zucht (HB II).


Wildzang's Sunstar ist ein Showman.                                  Foto: Silvia Müller

Als wir im September 2010 auf dem Welsh-B-Gestüt Wildzang in Holland waren, hat uns Dick Valk fünf seiner Deckhengste präsentiert. Jeder war auf seine Weise schön. Als Nummer vier kam Sunstar aus dem Stall. Er war aufmerksam und interessiert, ließ sich in Position stellen und betrachtete uns mit ruhigen Augen. Shari und ich wussten: DAS IST ER!!!

Sunstar hat einen unbeschreiblich ehrlichen Charakter und spektakuläre Bewegungen. Er hat viele Eigenschaften seines tollen Vaters Shamrock Mr. Oliver (Royal Welsh Male Champion section B 1995, Royal Welsh Res. Overall section B 1995, Lampeter Stallion Show Champion 1994 and 1995, Champion section B and Res. Overall Arcen (Nl) 1996, Gold, Silver & Bronze WPCS medal winner).

Mütterlicherseits stammt Sunstar ab von Shamrock Sun Flower "v.Keur ELITE".


Dick Valk mit Sunstar in Bewegung.                                   Foto: Silvia Müller


Wie gemeiselt steht er da: Wildzang's Sunstar.                   Foto: Silvia Müller

Ohne zu zögern hat Dick Valk Shari den Hengst in die Hand gedrückt. "Lauf mit ihm!" Das ließ sie sich nicht zweimal sagen. Strahlend drehten die beiden ihre Runden, durchzogen mit lustigen Showeinlagen von Sunstar. Dabei achtete er penibel darauf, Shari nicht in Gefahr zu bringen. Dieser wunderbare Charakterzug und seiner Ausstrahlung haben uns überzeugt: Sunstar ist der richtige Hengst für unsere Zuchtplanung.


Zwei, die ein Team werden wollen.                                      Foto: Silvia Müller

Ende März 2011 sieht das Team nun so aus (Sunstar kam im Alter von 11 Jahren roh zu uns):


___________________________________________________________________

Sunstar erfreut sich bester Gesundheit:



Sunstar am 19. Juni 2011.                                                Fotos: Silvia Müller

__________________________________________________________________

Seine Erfolge 2012

Im Jahr 2012 haben wir unseren Wildzang's Sunstar zweimal ausgestellt - auf der Regionalschau in Thüringen sowie beim WPCSG Deutschland Cup. Beide Male gewann Sunstar nicht nur seine Klasse, sondern holte sich den Tagessieg und den Titel "Overall Surpreme Champion". Wir sind sehr stolz auf diesen Erfolg. Es zeigt uns, dass wir mit diesem wunderbaren Hengst auf dem richtigen Weg sind.


Sunstar bei seinem Tagessieg auf der Regionalschau in Thüringen.


...und bei seinem Tagessieg auf dem WPCSG Deutschland Cup in Elsdorf.

__________________________________________________________________

Der Vater: Der legendäre Shamrock Mr. Oliver im Alter von annähernd 30 Jahren.



Die Mutter: Shamrock Sun Flower (1982 - 2008)


Arkelhof's Sunstar, ELITEArkelhof's Sunlight ELITE
RWAS-Champion 1995
Shamrock Mr Oliver, ELITE
Bolster Orange Pip v. Keur ELITEKeston Blue Chip Preferent
Wildzang's Sunstar
Shamrock Sun Flower v. Keur ELITEArkelhof's Sunlight, ELITESolway Master Bronze
Bolster Sorb Apple v. Keur ELITEKnolton Playboy

Ein Auszug der Erfolge von Sunstars Nachkommen:

Wildzang's High Flower, "ster": Youngstock Champion NWPCS-show Sevenum 2006. Champion 3-year old NWPPCS-show Sevenum 2007.




____________________________________________________________________

Wildzang's Rockstar:  1st premium & Foal Champion section BNWPCS-show Sevenum 2005.




____________________________________________________________________

Wildzang's Seren Playboy: Foal Champion section B KvWrS 2005.




____________________________________________________________________

Wildzang's Roseboy: Champion 3-year old NWPCS-show Hengelo 2009.


____________________________________________________________________

VLIEDBERG'S FIDLIN SHERRY, Vrl. Keur
Besitzer: www.vliedbergstud.com


_____________________________________________________________________

Sunstar's Vollschwester: Wildzang's Sorrel: 2008 Champion section B & Reserve Overall Supreme Champion NWPCS-Show Hellendoorn.
2009 Reserve Champion section B NWPCS-Show Hellendoorn.


__________________________________________________________________

Wildzang's Sunstars nächste Heimat ist das bekannte walisische Gestüt Linksburry, wo bereit sein Vater Shamrock Mr. Oliver auf Station stand. Wir wünschen Sunstar auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute. Die drei Jahre mit ihm waren für uns etwas ganz Besonderes. Es wird schwer sein, einen würdigen Nachfolger für ihn zu finden. 2014 werden wir keinen Hengst auf Station nehmen.